Zeitenwende im Mittleren Osten

Machtübernahme der Taliban, Rückzug der USA und der NATO aus Afghanistan – das sind Vorzeichen einer tiefgreifenden Umwälzung im Mittleren und im Nahen Osten. Afghanistan ist ja nicht die einzige „Baustelle“ in der Region: wie kommt der Westen heraus aus der Sackgasse der Verhandlungen mit und der Sanktionen gegen Iran – und wie soll es weitergehen mit Syrien? Hinzu kommt, dass das Zeitalter des Erdöl-Booms langsam, aber sicher, einem Ende zu geht. Das wird die ganze Region zusätzlich vor gewaltige Herausforderungen stellen – und noch einmal die Frage aufwerfen, wie Europa und die USA sich gegenüber dem Mittleren Osten positionieren.

Ein Vortrag mit Erich Gysling. Wie immer packend, aktuell, detailliert und fundiert.

Spontane Teilnehmer sind willkommen. Die Tickets können am Veranstaltungstag direkt an der Abendkasse bezogen werden (bar/Twint). Mitglieder bitte den Mitgliedsausweis vorweisen, um von der Vergünstigung profitieren zu können.

Erich Gysling

Erich Gysling (früherer Chefredaktor von Fernsehen SRF und Leiter von Rundschau und Tagesschau) ist Fachjournalist für den Mittleren Osten. Er absolvierte ein Arabisch-Studium, lernte Farsi (Persisch) und veröffentlichte drei Bücher über die Beziehungen zwischen dem „Orient“ und dem Westen.

Veranstaltung mit Zertifikatspflicht - Türöffnung: 19:00 Uhr / Spontane Teilnehmer sind willkommen (Abendkasse)
Referat
03.11.2021   19:30 Uhr    iCal
MythenForum Schwyz, Reichsstrasse 12, 6430 Schwyz
Mitglieder: CHF 20.00 / Nichtmitglieder: CHF 25.00 (Bar/Twint)

Jetzt anmelden

Newsletter abonnieren, nach Interessen:
VHSZ Mitglied werden?
Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
Burt Lancaster