Abgesagt: Stress in Zeiten der Digitalisierung

Die Digitalisierung verändert viele Bereiche des Lebens, die Gesellschaft und auch die Arbeitswelt. Gleichzeitig ist Stress und Überlastung bis hin zum Burnout für viele ein wichtiges Thema. Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf Arbeit und Gesundheit? Ist sie nur als ein zusätzlicher Stressfaktor zu sehen oder gibt es auch sinnvolle «digitale Hilfsmittel»? Was ist besser, eintauchen in die «neue Welt» – oder doch abtauchen?

Dr. med. Cornelia Marti, MPH

Fachärztin Allgemeine Innere Medizin und Weiterbildung im Bereich Public Health (Gesundheitsförderung, Prävention und Sozialmedizin). Nach klinischer Tätigkeit in verschiedenen Gebieten, meist mit Bezug zur Inneren Medizin, sowie Erweiterung des Spektrums im Bereich Gesundheitsförderung/Prävention gilt mein Interesse nun dem Einbezug von «digitalen Hilfsmitteln» in verschiedenen Bereichen der Medizin, von Gesundheitsförderung bis hin zur Verbesserung der Lebensqualität von Seniorinnen und Senioren.

Der Anlass muss aufgrund einer geringen Teilnehmerzahl leider abgesagt werden.
Referat
01.09.2020   19:00 – 20:30 Uhr   iCal
Wysses Rössli, Hauptplatz, 6430 Schwyz, Mythensaal
Mitglieder: CHF 10.00 / Nichtmitglieder: CHF 15.00

Jetzt anmelden

Newsletter abonnieren, nach Interessen:
VHSZ Mitglied werden?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiss, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau