Literaturklub Frühlingssemester 2022

Der Literaturklub findet 6 Mal pro Schuljahr statt, jeweils an 3 Abenden im Herbstsemester sowie im Frühlingssemester. An diesen Abenden werden gemeinsam ausgewählte Bücher, literarische Texte oder Gedichte aus dem deutschsprachigen Raum gelesen und besprochen.

Wir freuen uns natürlich, wenn auch neue Interessentinnen und Interessenten mitmachen. Alle Literaturinteressierten sind herzlich willkommen. Ein Eintritt ist jederzeit möglich.

Daten Frühlingssemester:
07.02.2022, 19:30 Uhr
14.03.2022, 19:30 Uhr
23.05.2022, 19:30 Uhr

Daniel Annen Dr. phil. I

Daniel Annen ist 1954 in Schwyz geboren, studierte an der Universität Zürich Germanistik und promovierte 1985 mit einer Arbeit über den Schriftsteller Meinrad Inglin. Er unterrichtete an der Kantonsschule Kollegium Schwyz und ist Autor diverser Aufsätze über verschiedene Schriftsteller, die Kultur und das Land von Schwyz. Zudem ist er Präsident des Innerschweizer Schriftstellerinnen- und Schriftstellervereins.

Kurs
07.02.2022   19:30 Uhr    iCal
Wysses Rössli, Hauptplatz, 6430 Schwyz
CHF 70.00 pro Semester (Anmeldung erforderlich)

Jetzt anmelden

Einzahlungsscheine werden vor Ort abgegeben.

Es gelten die Corona-Regeln zum Zeitpunkt der Veranstaltung.

Bitte beachten Sie unsere AGB's unter vhsz.ch/agb.
Newsletter abonnieren, nach Interessen:
VHSZ Mitglied werden?
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach