Gesunde Zähne Schwyz

Gesunde Zähne für gesunde Kinder – Vorbeugen ist besser als Heilen

Zahn- und Munderkrankungen wie Karies und Zahnfleischentzündung sind Infektionskrankheiten, die bereits im Kindesalter durch einfache Massnahmen erfolgreich und vollständig verhindert werden können. Die Gesundheit des Kindes wird aber auch durch die Mundgesundheit der werdenden Mutter und später auch des Vaters sowie weiterer Betreuungspersonen beeinflusst.

Der Vortragsabend bietet Eltern mit Kleinkindern, Paaren, die es demnächst werden oder werden wollen, Grosseltern sowie Betreuungs- und Lehrpersonen eine Fülle von Informationen, wie sie ihren Kindern gesunde Zähne für ein gesundes Leben sichern können.

Dr. Ruth H. Besimo-Meyer

Ruth Besimo

Dr. Ruth H. Besimo-Meyer ist Zahnärztin und Hypnotherapeutin SMSH. Sie hat sich unter anderem in der zahnmedizinischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert und in diesem Zusammenhang ein neues, dem jeweiligen Entwicklungsstand der Heranwachsenden entsprechendes Kommunikationskonzept entwickelt.

Ruth und Christian Besimo sind Eltern von drei erwachsenen Kindern.

Prof. Dr. Christian E. Besimo

Christian Besimo

Prof. Dr. Christian E. Besimo ist Fachzahnarzt SSO für Rekonstruktive Zahnmedizin, Gerontologe CAS-UZH, Hypnotherapeut SMSH und Hochschullehrer an den Universitäten Basel und Dresden. Er baute die Abteilung Orale Medizin an der Aeskulap-Klinik, später Seeklinik in Brunnen auf und leitete diese als Chefarzt über fast 20 Jahre. Die Zahn- und Mundgesundheit von Kindern und Jugendlichen fanden in seinem Team stets besondere Beachtung.

Ruth und Christian Besimo sind Eltern von drei erwachsenen Kindern.

Referat
05.11.2019   19:30 Uhr    iCal
Alterszentrum Rubiswil, Gotthardstrasse 124, 6438 Ibach, Mythensaal
kostenlos (Anmeldung erwünscht)

Jetzt anmelden

Newsletter abonnieren, nach Interessen:
VHSZ Mitglied werden?
Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill