Ausgebucht: Acherhof Schwyz: Ein Dorfquartier für alle Generationen?

Der Acherhof im Herzen des Hauptorts Schwyz bietet attraktive Konzepte für das Zusammenleben von Alt und Jung.

Hier ist in den vergangenen vier Jahren ein neues Quartier entstanden, das im wahrsten Sinne des Wortes Generationen verbindet. Von Familien mit Kindern, Schülerinnen und Schülern bis hin zu Menschen im hohen Alter werden ab nächstem Jahr an die 500 Personen im Dorfquartier für alle Generationen wohnen, lernen und arbeiten.

Nur eine gute Idee oder gar ein Projekt mit Geling-Garantie?

10:00 – 11:30 Uhr: Vortrag / 11:30 – 12:00 Uhr: Fakultativer Rundgang über das Areal Acherhof

Alfred Suter

Architekt und Mitbegründer der BSS Architekten AG.

Lukas Gisler

Leiter Geschäftsbereich Alterszentrum Acherhof.

Anfänglich Kindergärtner, Sozialpädagoge und MAS in Social Services und Healthcare Management . Nach über 20 Jahren Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen habe ich mit der Leitung des Alterszentrums Acherhof sowie der der damit verbundenen Mit-Entwicklung des Dorfquartiers für alle Generationen eine Herausforderung gefunden, die sowohl meine berufliche Herkunft wie auch meine langjährige Erfahrung in einem spannenden Projekt vereint.

Veranstaltung mit Zertifikatspflicht (max. Teilnehmerzahl erreicht - Anmeldung nicht mehr möglich)
Kurs
06.11.2021   10:00 – 12:00 Uhr   iCal
Restaurant zum Acher, Grundstrasse 32a, 6430 Schwyz (Treffpunkt Eingang)
kostenlos (Anmeldung erforderlich)

Jetzt anmelden

Newsletter abonnieren, nach Interessen:
VHSZ Mitglied werden?
Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
Burt Lancaster